So wie angekündigt ist hier die Frage-Abteilung. Was es auch ist, einfach fragen! =) direkte antworten werdet ihr nicht bekommen, ich will erstmal sehen was ihr da so im petto habt, ausserdem kommen ja noch einige beiträge von uns.
"Hurra die Krabbelgruppe kommt!" "Das siehst du falsch, die werden ausgebildet!" :(
Oh ja da hab ich ne gute frage, und zwar Moral. Ich mein ich weis das moral wichtig für förderung und stärke ist. aber wie wichtig ist es wirklich? wann verlier ich sie(einheiten städte) wie wirkt sie sich genau auf (wirtschaft,krieg,bevölkerung,steuern) genauere information sowie tricks und tipps wären gut :)
Ich denk mal Fragen darf ich hier auch beantworten (?)
Also die Moral ist, wie du schon erkannt hast eins der zentralen Elemente im Spiel. Bei Infanterie: Die Moral steht im direkt Zusammenhang mit der Stärke von Einheiten. Eine Einheit mit der Moral 100% hat die Stärke von 1,5. Eine Einheit mit 66% Moral hat eine stärke von 1,0. Genauso abhängig von der Moral ist der Schaden von Infanterie. Man kann also mit einer kleineren Armee mit mehr Moral problemlos eine größere mit weniger Moral schlagen. Moral verlieren Truppen, wenn die Division an Truppen verliert. Vernichtet eine Division Truppen, steigt die Moral der Truppen (allerdings geringer, als sie bei Verlusten sinkt). Außerdem verändert sich die Moral bei Tageswechsel: In eigenen Provinzen nähert sie sich der Provinzmoral an; Überall anders nähert sie sich 50% an. Bei Provinzen: Die Moral bei Provinzen ist ein Faktor , der die Produzierten Rohstoffe und die Steuern mitbestimmt. Man sollte daher unbedingt darauf achten eine hohe Moral zu haben. Ist die Moral besonders tief hat die entsprechende Provinz möglicherweise sogar einen höheren Verbrach, als Produktion, was wirtschaftlich natürlich eine Katastrophe ist.
Werde grade von 30 Inf und 2 Fahrzeugen auf meine Festung Stufe 2 angegriffen mit 40 Inf Moral liegt bei beiden bei 70% 1 Arti hinter meiner Festung die auf meine Festung mit 40 Inf schiesst!
Fragen : 1Treffe ich meine eigenen Geböude gleich mit weg obwohl ich auf die Feinde schiesse? 2Bombe ich meine eigenen Leute weg obwohl ich auf die Angreifer schiesse?
Ich hab im HIlfe chat was gelesen von wegen das es reicht 5 Truppen in einer stadt zu lassen wo die stadt 33% moral hat. da können keine revolte mehr agieren. stimmt das? und steigt sie dadurch weiter? gibts evtl noch tipps wegen moral steigern zwecks blitzkrieg. wie greif ich schnell viele länder an ohne das meine städte die ihc eingenommen habe wieder freidrehn
bei 33% reichen auch 2 truppen^^ bei 25% reichen 5 :P Naja einfach immer 4-6 Einheiten in ner eroberten Provinz drinnen lassen dann kann denen nix passieren
Angst? Man hat nur Angst, wenn man sich selber nicht einig ist. -Demian
Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. -Demian
Heim kommt man nie. Aber wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus. -Demian
Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat. -Demian
Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. -Demian
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. Der Steppenwolf
Überall wehrämter ist ja klar; dann die Kasernen NUR in Doppelprovinzen bauen, da geht die Produktion von soldaten auch doppelt so schnell; dann aber auch auf die Moral achten, da die auch die rekrutierungsgeschwindigkeit beeinflusst; und zuletzt dann noch eisenbahnen und häfen bauen um die Produktion zu steigern.
ja Doppelprovinzen mit Doppelkaserne ist am besten. Dabei ist aber nicht jede Doppelprovinz gleich schnell. Köln ist am schnellsten mit einer Einheit alle 6h. Sprich 4 Truppen am Tag. Da kommt ganz schön was zu sammen!
Angst? Man hat nur Angst, wenn man sich selber nicht einig ist. -Demian
Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. -Demian
Heim kommt man nie. Aber wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus. -Demian
Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat. -Demian
Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. -Demian
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. Der Steppenwolf