naja, wenn du einen angriff da befürchtest dann schon, andererseits wenn du ein aufmerksamer spieler bist, bracuhst du an den küsten keine festungen.. angriff ist halt die beste verteildigung und besonders beim ausschiffen feindlicher einheiten an deiner küste =D
1.Öl ist seid mehreren Tagen auf 0 und die Produktion läuft auf - 300. Was passiert wenn ein Rohstoff auf 0 ist? Hab das irgendwo schonmal gelesen aber finde es nicht mehr.
2.Wie läuft das mit den Spionen? a. Wieviele brauche ich z.b um jemandem etwas zu zerstören? b. Wieviele um jemanden aus zu Spähen? c. Wieviele benötige ich um feindliche Spios abzuwehren(falls das geht)?
Zitat von Mam Cie im Beitrag #19 a. Wieviele brauche ich z.b um jemandem etwas zu zerstören? b. Wieviele um jemanden aus zu Spähen? c. Wieviele benötige ich um feindliche Spios abzuwehren(falls das geht)?
a. sabotage findet mit der berechnung der punkte statt , einer reicht auch hier aus , natürlich kann man auch mehr spione einsetzen b. ein spion reicht dazu aus wird alle 24st berechnet , ob du aber truppen siehst ist zufall... ich zb seh auch nur ab und zu mal die truppen c. ein defensspion reicht aus , aber der fremdspion wird nicht nach erfolgreicher sabotage in dieser provinz bleiben ... wäre ja schön doof ^^
Zitat 1.Öl ist seid mehreren Tagen auf 0 und die Produktion läuft auf - 300. Was passiert wenn ein Rohstoff auf 0 ist? Hab das irgendwo schonmal gelesen aber finde es nicht mehr.
deine moral geht nach unten weil dein energiebedarf nicht mehr gedeckt wird
Zum Öl: Der Zustand von deinen Mechs geht auch noch runter. Truppenmoral auch glaub ich...
Spionage: Mehr hilft mehr :D Man kann das alles theoretisch mit einem Spion machen, wie re4er schon schrieb, aber die Chancen sind mit mehr Spionen natürlich besser... Ich würde 3-6 Spione empfehlen. Wenn man mehr in einer Provinz nimmt, passiert da auch nicht mehr...
zum öl noch etwas, fehlt es an kohle,öl,gas so geht die mobilität runter, sprich deine leute bewegen sich langsamer, wenn ich das richtig verstehe, dazu sinkt die moral in provinzen, da diese auch diese rohstoffe benötigen (siehe verbrauch in einer stadt)
gibt es demnächst nochmal ein lernspiel ?? will mal schauen wie man es vielleicht schlauer angehen kann und vllt besser über die länder komme ^^ bisschen was gesehen habe ich ja schon im voran an tipps so aber in nen richtigen game lernt man es dann doch schon eher ;)
er war, aber hat sich nie im Forum gemeldet oder sonst irgendwie.. Sowas brauchen wir nicht
Angst? Man hat nur Angst, wenn man sich selber nicht einig ist. -Demian
Wer "nicht in die Welt passt", der ist immer nahe daran, sich selber zu finden. -Demian
Heim kommt man nie. Aber wo befreundete Wege zusammenlaufen, da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus. -Demian
Man braucht vor niemand Angst zu haben. Wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat. -Demian
Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. -Demian
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. Der Steppenwolf
Aber wenn ich manchmal den Schlüssel finde und ganz in mich selbst hinuntersteige, da wo im dunklen Spiegel die Schicksalsbilder schlummern, dann brauche ich mich nur über den schwarzen Spiegel zu neigen und sehe mein eigenes Bild, das nun ganz Ihm gleicht, Ihm, meinem Freund und Führer.