Da nun sich die Junioren auch wohl abkapseln sollen von der Mutter-Allianz, schlag ich vor mal ein gemeinsames Random-Spiel zumachen. Damit wir unser gelerntes (hier schon mal danke an Rommel und Schachmatt) direkt in die Tat umsetzten können. Einige (wie ich) sind noch ziemlich neu im Spiel und können sich so an vertrauenswürdige Bündnispartner erfreuen, wodurch wir direkt an unserem Teamwork arbeiten können, ohne im Konkurrenzkampf stehen zu müssen/wollen.
Was folgendermaßen ungefähr aussehen könnte: - eine 30iger Karte (mein persönlicher Favorit, damit es auch interessant bleibt) - Länderwahl und Absprache welche Länder, (damit wir direkt von Anfang an als Team fungieren können) - Sofortspiel, da das warten bis alle bei einer 30iger vollzählig sind ja fast ewig dauert - Absprache um wie viel Uhr es starten kann, damit die Länderwahl garantiert ist (hier sollte Rücksicht auf jeden genommen werden bzgl. Arbeitszeiten etc.)
Ich fände bestimmt noch mehr schöne Argumente für ein solches Spiel, allerdings könnte das doch auch noch ein bisschen früh dafür sein.
Jedenfalls saß mir der Gedanke quer und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
genau so soll es sein. mein gedanke oh, hätt ich dazu schreiben sollen, editier ich gleich mal(kann ich net mehr =( ): 4-5 junior's gegen den rest der welt.
das die junior ähnlich groß wie die senior werden soll (war fleißig am lesen im forum...) 15leute wären das 3spiele wo PgGJ ihre Präsenz zeigen könnte oder noch als PgG dazu finde ich das sowas im anschluss (für die zukunft) oder während des Lernspiels empfohlen/angeboten wird. im lernspiel ist es eher ein konkurrenzkampf, glaub ich (bin ja quasi mittendrin), indem man ein teamwork nicht wirklich lernen kann wie es im turnier gebraucht wird (hier müsstet ihr es wissen, denn hab noch keins gespielt)
Naja im lernspiel werden wir uns erst nach und nach alle Länder unter den Nagel reißen, und zum Schluss in 2 Teams gegeneinander Kämpfen als Schlussdisziplin. Im letzten Lernspiel ging das fast 50 Tage^^ Ich werde aber heute noch alles ein bisschen sortieren und aufräumen.
gut nehmen wir noch wowkiller an bort sind wir 6, womit wir ein faires endspiel hätten. mein vorschlag wäre das wir uns alle in afrika nebeneinander reinsetzten und nach europa/russland hochziehen.