dies ist eine Frage an Baalzebub, die aber von allgemeinem Interesse sein dürfte, deshalb poste ich sie hier. Wie geht die Ausbildung nach dem ersten Lernspiel weiter?
Das ist eine berechtigte Frage, es wird ein Internes Ally-Spiel sein, inwiefern das genau sein wird muss ich mir noch überlegen. Eine Idee von mir wäre: Duelle, zB 12 spieler auf einer karte, nach der ersten runde sind nur noch 6 auf einer karte, dann nur noch 3. wobei es da keine "vorschriften" gibt, welche länder eingenommen werden dürfen, und es gibt keine teams. der lerneffekt sollte dabei folgender sein: auf eigenen beinen stehen zu können, strategischen weitblick entwickeln
eine andere idee: 2er teams von anfang an miteinander spelen lassen, wobei es dann ähnlich wie bei den duellen ablaufen soll (duell gegen einanderes team usw.), wobei hier wert darauf gelegt werden sollte wie weit die spieler untereinander sind, ein guter spieler mit einem unerfahrenen zusammen. lerneffekt: bessere teamfähigkeit entwickeln wobei der unerfahrene spieler direkt von erfahreren spieler lernen kann
die nächsten "lernphasen" könnte ich mir so vorstellen: 1. 2-3spieler bilden ein team, 2 teams treten gemeinsam einer random map bei und beweisen da ihr können 2. danach werden 5er teams gebildet und beweisen ihr können auf der 10er map unter beweis wobei da nach 2wochen das erste allyspiel für das team ansteht, sofern das team sich dazu bereit erklärt.
bei jeder lernphase möchte ich gern das jeder spieler 2 map's beitritt, wobei sich bei den map's die teams unterscheiden, damit jeder mal mit jedem spielt, das wird aber dann hier im forum genauer aufgelistet, damit wir alle einen überblick drüber haben. da wir ja immer irgendwie ausfälle mit unseren spielern haben, (merkt man übermorgen..siehe Wichtig! Meldepflicht!) hoffe ich die ausfälle mit unterstützung der "senioren" auffangen zu können in den spielen, damit es da keine großen probleme gibt.
soweit erstmal mein gedanke
achso diese spiele sind bestand unserer ally, nicht teilnahme sollte erklärt werden, wer hier im forum pennt und nichts mitbekommt, auf den wird keine rücksicht genommen, es wird alles frühzeitig angekündigt